1. Spieltag

Der FCM startet mit zwei Auftaktsiegen in die Saison 2015/2016. Die 1. Mannschaft gewann gegen den TSV Unterringingen 3:1 (0:0). Die Tore erzielten der eingewechselte Jakob Schweihofer und Toptorjäger Stefan Spingler (2 Tore). Erst nachdem Peter Zimmermann nach einer Notbremse die Rote Karte sah, konnten die Kesseltaler auf 1:3 verkürzen.

Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte das Ergebnis auch deutlicher für den FCM ausfallen können. Ein Schuss von Philipp Heckmeier knallte beispielsweise vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. Am nächsten Wochenende hat der FCM hoffentlich wieder mehr Glück im Abschluss, denn da geht es am Sonntag zum Lokalderby nach Bäumenheim! Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Ein Auftaktsieg gelang auch unserer Reserve. Der Vorjahresmeister bezwang den TSV Unterringingen mit 6:0 (4:0). Für die Tore sorgten Steffen Schön (3 Tore), Nico Mayr, Siggi Mathie und Kapitän Stefan (Rudi) Schaber. Das Reservespiel am Sonntag beginnt um 13:15 Uhr in Bäumenheim.

www.fupa.net/spielberichte/fc-mertingen-tsv-unterringingen-2453119.html