Generalversammlung 2019

Sportheimbau, Ehrungen und vieles mehr…

Bericht zur Generalversammlung des FC 1929 Mertingen vom 12.04.2019
Am Freitag, den 12. April fand im Stadel der Alten Brauerei die Generalversammlung des FC Mertingen statt. Etwa 65 Vereinsmitglieder, darunter auch Bürgermeister Albert Lohner, fanden sich zu der Veranstaltung ein.

Zu Beginn der Generalversammlung berichtete Vorständin Doris Mayrle von den Aktivitäten des Spartenausschusses, sowie der Vorstandschaft. Zudem ließ sie kurz die besonderen Ereignisse der einzelnen Sparten Revue passieren.

Im Anschluss daran berichteten die jeweiligen Spartenleiter etwas detaillierter über ihre Vereinsaktivitäten. Hierbei sind beispielsweise die überregionalen Erfolge von Astrid Arendarik bei den Bogenschützen oder der tolle Erfolg von Marie-Luise Raul bei den bayerischen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis zu nennen. Auch die Fußballer stehen kurz davor, die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte zu bestreiten. Insgesamt konnte man also auf viele positive Ereignisse im vergangenen Jahr zurückblicken.

Neben der sportlichen Seite kamen aber auch noch zwei weitere wichtige Aspekte bei der Veranstaltung nicht zu kurz. Zum einen wurde über den aktuellen Zwischenstand bezüglich des Sportheimneubaus berichtet. Positiv zu verzeichnen ist hierbei die beträchtliche Anzahl der bereits geleisteten Helferstunden. Im gleichen Zug wurde aber auch erwähnt, dass sich freiwillig helfende Hände nach dem Motto „Jede Hilfe ist willkommen!“ gerne bei Dominik Feldner melden können.

Im Anschluss an den Überblick zum Sportheimneubau wurden noch verdiente Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft beim FC Mertingen geehrt. Namentlich waren dies:

25 Jahre: Holger Bosch Michaela Graf
  Richard Büchele Brigitte Utz