b-jugend-meister-2024

B-Jugend verteidigt die Meisterschaft

Nachdem die B-Jugend des FC Mertingen bereits im Herbst die Meisterschaft gefeiert hatte, gelang ihr das Kunststück, diesen Titel im Frühjahr zu verteidigen. Auf den ursprünglich geplanten Aufstieg in die Kreisliga verzichtete die Mannschaft aufgrund des dünnen Kaders.

So trat das von Uwe Schmid und Tobias Schreitmüller trainierte Team im Frühjahr wieder in der Gruppe mit altbekannten und neuen Gegnern an. Im Vergleich zum Herbst gelang nochmals eine Steigerung. So konnte man neun von zehn Spielen gewinnen bei einem Torverhältnis von 29:6. Nach einer Niederlage am dritten Spieltag sicherten sieben Siege in Folge die Meisterschaft bereits zwei Spieltage vor Saisonende.

Der Torschützenkönig der Liga spielt ebenfalls beim FC Mertingen. Moritz Neiber erzielte in der Frühjahrsrunde satte zehn Tore.

Für die Jugendabteilung des FC Mertingen gab es im Großfeld-Bereich in der Saison 23/24 insgesamt vier Meisterschaften. Die C- und die A-Jugend konnten jeweils einmal auf Platz 1 abschließen.

Die Jugendabteilung und die Vorstandschaft des FC Mertingen gratulieren den Jugendmannschaften und hoffen, dass derartige Erfolge auch in Zukunft erzielt werden können.