G-Jugend

Früh übt, wer ein Meister werden will – Erste Turnierteilnahme der FCM-Bambinis

Bei ihrer allerersten Turnierteilnahme überhaupt präsentierten sich die kleinsten Kicker des FC Mertingen beim G-Juniorenturnier des SG SV Eggelstetten am 23.04.2022 mit unglaublich souveränen Leistungen. Anfängliche Unsicherheiten und Orientierungsschwierigkeiten auf dem Kleinfeld konnten dank der Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans und leistungssteigernden Gummibärchen schnell wettgemacht werden.

„Es passte einfach alles. Die Vorbereitung in den letzten Monaten in der Soccerhalle, die Unterstützung der Fans, besonders jedoch die Motivation, die Disziplin und der Zusammenhalt des Teams!“. „Die Leistungen unserer fünf bis siebenjährigen Jungs waren echt super und wir sind alle richtig stolz auf sie! “, so die Trainer Sven und Thomas.

Mertingen darf gespannt sein, was da in den kommenden Jahren aufwächst! Eine Zuschauerin kommentierte das Turniergeschehen mit den Worten: „Ich freue ich mich schon jetzt auf die WM 2038!“

Jungs – wir sind stolz auf euch! Weiter so!

Sven Wallrath 0173/3601744

Sonntag 9:30 bis 10:45 Uhr
Interessierte sind herzlich eingeladen!